Passender Stoff für leichte Frotteedecke

Kategorie : Stoffe

Hallo,

Schon längere Zeit suchte ich eine leichte Frotteedecke für ein französisches Bett. So etwas gibt es aber leider nicht. Darauf beschloss ich, mir einen passenden Stoff zu kaufen und mir eine sommerleichte Decke bei meiner Schneiderin machen zu lassen. Ich suchte im Internet und auch hier vor Ort, aber fand nirgends das richtige! Am meisten scheiterte es an der Qualität, es sollte nicht zu dick sein und es sollte nur 100% Baumwolle sein. Es gibt aber auf dem Markt fast nur gemischten Frottee, d. h. mit Polyesteranteil. Nach längerem Suchen im Internet bin ich doch auf  www.raumtextilienshop.de gestoßen. Dort fand ich eine sehr große Auswahl an Frotteestoffen, auch mit 100% Baumwolle und von der Beschreibung her auch leichte Qualität. Und das zu sehr günstigen Preisen. Ich habe im Geschäft in Werda angerufen und mich telefonisch beraten lassen. Die Dame war sehr freundlich, geduldig, hörte mein Anliegen an. Auf meine Bitte, ob ich eine Stoffprobe haben könnte, wurde diese mir sofort zugesagt. Es sei kein Problem und selbstverständlich kostenlos. Am nächsten Tag war diese Stoffprobe schon bei mir im Briefkasten. Ich telefonierte nochmals mit raumtextilienshop, wie die Erfahrung sei, ob der Baumwollfrottee beim Waschen und im Trockner eingehen würde. Ich müsste es sonst bei einer Bestellung berücksichtigen. Die Dame versicherte mir, der Stoff würde nicht eingehen, da sie von allen Stoffen eine Waschprobe machen. Ich bestelle online und 2 Tage später war die Ware bei mir, gut verpackt.

Mittlerweile habe ich meine fertig geschneiderte Frotteesommerdecke für mein französisches Bett, genauso wie ich sie wollte. Farblich passend, in der Qualität und Größe wie ich sie haben wollte. Ich habe die Decke auch schon gewaschen und im Trockner gehabt. Es stimmt, nichts ist eingelaufen. Perfekt! Der Frottee ist leicht und doch flauschig.

www.raumtextilienshop.de kann ich sehr empfehlen: Große Auswahl, gute Preise, kompetente Beratung, Kundenwünsche werden berücksichtigt, schnellste Lieferung, also alles perfekt! Vielen Dank für den guten Service.

Ich bestelle mir diesen Stoff noch mal, weil auch meine Tochter eine solche Decke möchte – vielleicht kommen auch noch einige Plissees dazu, von denen ich mich ebenso begeistern könnte.